Freitag, 9. Juli 2010

Dienstag, 6. Juli 2010

Konnopke - der Abriss beginnt




Sie war Kult nicht nur im Ostteil der Stadt: Heute begann der Abriss der Currywurstbude Konnopke an der Schönhauser Allee/Ecke Danziger Straße im Stadtteil Prenzlauer Berg. Bis Freitag soll der Imbiss aus den 1970er-Jahren abgebaut sein, um Baufreiheit für die Sanierung der U-Bahnlinie 2 zu schaffen. Ein neuer Kiosk wird später ein paar Meter weiter wieder aufgebaut ­ ebenfalls unter dem Viadukt der U-Bahn-Linie 2. Bis dahin wird die Wurst ab 2. August aus einem Imbisswagen verkauft.

Dienstag, 15. Juni 2010

Go, Joachim, go!

Mittwoch, 2. Juni 2010

01. Juni 2010



Dylan Thomas saß die ganze Nacht vor seinem Küchenfenster und redete mit der Straßenlaterne. Bis es draußen hell wurde.

Dienstag, 1. Juni 2010